Ein Spielplatz in der Kirche?

Ja, auch dieses Jahr war die frei:kirche ( Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Stelle) für eine Woche lang wieder ein riesiger Kinderspielplatz. Von Montag bis Samstag tummelten sich bis zu 140 große und kleine Besucher im eigentlichen Gottesdienstraum und konnten sich über Hüpfburg, Klettergerüst, Sandkiste, Bällebad und viele andere tolle Spielmöglichkeiten freuen und sie reichlich ausprobieren. Außerdem gab es Bastelarbeiten, Kinderschminken, Luftballontiere und viele andere kreative Angebote. Ein großes Mitarbeiterteam rund um Jugenddiakonin Birca Geitebrügge sorgte dafür, dass alle viel Spaß hatten, mit leckerem Kuchen und Kaffee versorgt wurden und viele Aufgaben im „Hintergrund“ erledigt wurden.
Viele Gäste kommen mit ihren Kindern zwischen 0 und 6 Jahren jedes Jahr wieder zum Winterspielplatz, der dieses Jahr zum 14. Mal stattfand. Wieder andere waren das erste Mal zu Gast und staunten nicht schlecht, wie eine Kirche auch mal aussehen kann. Und manche Kinder, die früher selbst mitgespielt haben (und inzwischen ein bisschen zu groß sind), helfen inzwischen beim Winterspielplatz mit.
Fazit von Besuchern und Mitarbeitern: Jedes Jahr wieder eine tolle Woche, in der man mit seinen Kindern dem Winter ein bisschen entkommen kann, viele fröhliche Leute treffen und kennenlernen kann und Kirche mal ganz anders erleben kann.