Theaterabend im Gottesdienstraum

Zusammen mit Freunden, Bekannten und geladenen Gästen konnten wir am 28. Februar in unserem völlig umgebauten Gottesdienstraum ein professionelles und abendfüllendes Theaterstück erleben. Es war spannend zu beobachten, welche Folgen die Begegnung von drei Menschen hatte, die eigentlich alle drei Verlierertypen waren. Josy verhilft zwei Insassen einer Psychiatrie zur Flucht. Als Gegenleistung fordert sie allerdings Unterstützung für ihren Plan, einer Bekannten einen Denkzettel zu verpassen. Doch das Vorhaben gerät kurios aus dem Ruder. In dem folgenden Chaos entdecken die drei aufgrund ihrer Einsamkeit und Zukunftsangst ihre Abhängigkeit voneinander. Ein Kreuz an einer Halskette wird für sie schließlich zum Symbol der Hoffnung.

In der packenden und berührenden Inszenierung wurde deutlich, wie ihr Zusammenhalt zu ihrer Stärke wird, ihre Angst zu einer Herausforderung und der Glaube zu einem Sprungbrett für eine neue Chance. Ein gelungenes Bühnenstück von Ewald Landgraf, dass nicht nur zum Nachdenken anregte, sondern auch Mut macht.

Danke Ewald Landgraf und dem tollen Team.

Wolfgang Hagen