Ute Eberbach
Ute EberbachPastorin

Ich mag viele Dinge gerne. Morgens ohne Wecker wach werden und mit Buch und Radio frühstücken. Musik machen. Mit anderen singen. Draußen sein und ganz still halten und hören und fühlen und atmen. Auf dem Elbdeich entlang zu radeln.  In einem Sturm auf dem Deich stehen und das tobende Meer bestaunen. Fahrtensegeln im Urlaub… Kurs Horizont.  Mit Freunden zusammensitzen. Meine kleine Enkelin im Arm zu haben. Mit meinem anderen Enkel rumtoben.  

Und meinen Beruf mag ich richtig gerne. Ich bin geradezu begeistert davon. Weil ich nichts lieber tue, als mit Menschen über Gott zu reden und mit Gott über die Menschen, denen ich begegne. Mit Jesus ist mir Gott begegnet und wurde zum Angelpunkt meiner Lebensgestaltung und meiner Weltanschauung. 

Warum arbeite ich gerade in der frei:kirche? Weil ich hier lebendiges Christ- Sein wahrnehme.  Weil Freiheit herrscht, mit einem warmen Herzen zu glauben. Weil andere Menschen in diese wärmende Gemeinschaft, in die Nähe zu Gott und in das Miteinander mit hineingenommen werden.  Weil hier Menschen echt sein dürfen – und bei Gott wieder froh an ihrem Leben werden können. 

Weil ich selber in dieser Gemeinschaft aufblühe. Das wünsche ich allen Menschen. Herzlich willkommen! Ich freue mich auf jeden neuen Kontakt. 

Matthias Stevenz
Matthias StevenzGemeindeleiter

Warum ich mich in der Gemeinde engagiere? Ich finde es toll, in unserer frei:kirche daran mitzuarbeiten, dass Menschen die Chance bekommen, den uns liebenden Jesus kennen zu lernen und eine lebendige Beziehung zu ihm aufzubauen, die dann heilend und Mut machend in alle Lebensbereiche hineinwirkt. In meiner Freizeit begeistert mich Camping mit Bulli oder Wohnwagen oder ausgiebige Spaziergänge mit unserem Golden Retriever „Bruno“.

Wolfgang Marquaß
Wolfgang MarquaßÄltester
Glauben an den Gott der Bibel und das in einer Gemeinschaft, die offen ist für Menschen, mit all ihren Fragen und Besonderheiten.
Das fasziniert und begeistert mich.
Deshalb bin ich froh, das ich mich mit meinen Fähigkeiten und Begabungen in die Leitung der frei:kirche einbringen darf und mithelfen kann, diese Gemeinde für Menschen zu einem Zuhause werden zu lassen, in dem sie in einem geschützen Raum, Jesus und seine Nachfolger kennenlernen können, Vertrauen erleben und ihre eignen Beziehung zu Gott ausprobieren können.
Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.
Da ich mich in der Altersteilzeitphase befinde, bin ich mega dankbar, die Zeit für dieses Engagement zu haben.
In der freien Zeit darüber hinaus, treffe ich gerne meine Familie und Freunde, beschäftige mich mit meinem alten Auto und fahre mit dem Wohnmobil umher.
Renate Ullmann
Renate UllmannÄlteste

Ich bin dankbar, ein Teil der frei:kirche in Stelle zu sein, denn diese Gemeinde ist mir längst zu einem Drehpunkt meines Glaubens geworden. Gott die Ehre zu geben und mit ihm durch Lieder und im Gebet zu reden bedeuten mir sehr viel, denn dadurch kann ich Gott immer besser kennen lernen und bei ihm auftanken. 

Mit meinen Gaben möchte ich mich in der Gemeinde einbringen und dazu beitragen, Menschen in dieser liebevollen Atmosphäre willkommen zu heißen.

Was mich sonst noch ausmacht: Ich bin glücklich verheiratet und fühle mich als echte Schwäbin im Norden sehr wohl. Ich liebe Blumen, fahre gerne Fahrrad und backe leckere Kuchen.

 

Joana Gumper
Joana GumperGruppen & Veranstaltungen

Gemeinde ist für mich ein Ort, an dem ich nicht nur Freunde treffe und Gott begegne, sondern auch meine Gaben ganz vielfältig einbringen kann. Es macht mir besonders viel Spaß, Veranstaltungen zu organisieren und in Gottesdiensten zu moderieren. Man findet mich in meiner Freizeit in der Natur oder aktuell beim Umsetzen einiger DIY-Projekte, die das Zuhause noch schöner machen.

Philipp Klatt
Philipp KlattJugendreferend

Näher zu Jesus.
Darum geht es in meinem Leben. Ich will immer näher zu Jesus kommen. Immer wieder überrascht werden von Gottes Größe, immer wieder begeistert sein, von den Wundern, die Gott tut. Ich will Tag für Tag neu erleben, wie sehr Jesus mich liebt und immer wieder erfahren, dass Gott lebendig, mächtig und gut ist.

Näher zu Jesus.
Darum geht es mir auch in der frei:kirche. Mein Herzensanliegen ist es, Menschen näher zu Jesus zu führen. Ich liebe es miterleben zu dürfen, wie (junge) Menschen Gott ein erstes Mal begegnen. Ich liebe es miterleben zu dürfen, wie (junge) Menschen Schritte zusammen mit Gott gehen. Ich liebe es miterleben zu dürfen, wie (junge) Menschen selber andere Menschen näher zu Jesus führen.

Wolfgang Hagen
Wolfgang HagenÖffentlichkeitsarbeit

Schon während meiner Kindheit in Afrika erlebte ich christliche Gemeinden als Ort des Friedens und der Versöhnung. Das begeistert und motiviert mich bis heute. Darum möchte ich das sehr engagierte Leitungsteam der frei:kirche unterstützen und auch durch meine Öffentlichkeitsarbeit aus dem „Evangelium“ Jesu „Breaking News“ für alle Generationen von heute machen. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, die zeitlose Botschaft der Bibel auch in unserer modernen Zeit verständliche zu kommunizieren.

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meiner Frau tanzen, radeln oder erforsche mit ihr Natur und fremde Länder. Im Winter darf es auch mal Modellbau im heimischen Keller sein.

Myriam Behr
Myriam BehrGottesdienste

Für mich ist Gemeinde ein Ort, an dem ich von meinem Alltag abschalten und bei Gott zur Ruhe kommen kann. Es macht mir Spaß, meine Gaben einzubringen, Gottesdienste mit zu gestalten und zu organisieren. Ich wünsche mir, dass wir als Gemeinde Menschen Gottes Liebe weitergeben können und sie spüren, wie wertvoll sie in seinen Augen sind. Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. In meiner Freizeit freue mich über einen Kaffee mit Freunden, ein schönes Buch oder ich bin draußen mit Inlinern und Fahrrad unterwegs.

Stefan Wischnewski
Stefan WischnewskiJunge Gemeinde

Ich bin Vater von drei wunderbaren Kindern, verheiratet und im Jahre 1984 geboren.  Als Sozialarbeiter bin ich in einen Betreuungsverein tätig.

Mir ist es wichtig, dass wir als Gemeinde relevante, moderne und einladende Gruppen und Veranstaltungen für Familien, Kinder und Jugendliche anbieten, in denen Jesus Christus im Zentrum steht, damit die nächste Generation von Seiner Liebe begeistert wird.

In meiner Freizeit gehe ich gern Laufen und mag Ausflüge mit meinen Liebsten.

Svenja Jensen
Svenja JensenGeneration <35

Die frei:kirche ist für mich ein Zuhause, hier komm mein Herz zur Ruhe. Ich wünsche mir sehr, dass mehr Menschen dieses Geschenk Jesu annehmen und das wunderbare Gefühl von Gemeinschaft in der fre:kirche erleben. Ich bin 1993 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. In der Gemeinde macht es mir besonders viel Freude, mich in den Kinderprogrammen und Familienevents einzubringen und die Kinder auf ihrem Glaubensweg zu begleiten.

In meiner Freizeit lese ich gerne, verbringe Zeit mit meinem Pferd und bin mit meiner Familie und Freunden zusammen.

Andree Werder
Andree WerderDienste

Ich wurde 1971 in Winsen geboren und wohne dort noch immer mit meiner Familie. Beruflich diene ich in der Pflege. In unserer frei:kirche helfe ich mit, sie zu einem entspannten Begegnungsort mit Gott zu machen. Die Message von Jesus ist für mich die beste Nachricht der Welt, und ich finde, sie passt gut zu einem modernen Lebensstil. In meiner Freizeit bin ich gerne mit unserem Hund in der Natur unterwegs oder erforsche Regionalgeschichte!