Winterspielplatz Sause 2024

Wir haben eine wundervolle, wilde, spaßige und lustige Winterspielplatz Woche vom 5.2.-9.2.2024 bei uns in der frei:kirche erlebt. Unser Gottesdienstraum wurde am 4.2. komplett leergeräumt und anschließend mit den tollsten Spielecken gefüllt: Bällebad, Hüpfburg, Kleinkindecke, Basteltisch, Schminkecke, Kletter-Quattro, Fahrzeuge, Schaumstoffkissen und soooooo vieles mehr! Das Thema “Licht auf meinem Weg” hat uns durch die Woche auf dem Winterspielplatz begleitet. Denn Jesus ist unser Licht in dieser Welt. Täglich haben wir beim gemeinsamen Anfangskreis gesungen und immer eine neue Geschichte zum Thema “Licht” gehört, anschließend wurden kurz die Regeln besprochen und dann ging es los. Die Vormittage waren immer durch verschiedene Kita-Gruppen ausgebucht, aber von 15.00 -17.00 Uhr war der Winterspielplatz jeden Tag für Kinder von 0-6 Jahren und ihre Begleitperson geöffnet. Die Kinder waren besonders begeistert von der Schminkecke, dem Basteltisch und der Hüpfburg. Am Basteltisch wurde Teelichtgläser bekleistert, Kerzen mit Glitzer beklebt oder Teelichthalter gebastelt. Auch für eine Pause vom vielen austoben war gesorgt. Im Cafe gab es immer Kuchen und Leckereien so wie Kaffe und Saft. Für jeden war etwas dabei. Am Donnerstag haben wir uns sehr über den Besuch von Frau Laudien, aus der Bücherei in Stelle, gefreut die ihr Bilderbuchkino auf dem Winterspielplatz gezeigt hat. Am Freitag gab es zum Abschluss das Schwungtuch um ein besonderes Ende zu haben.

In dieser Woche waren viele ehrenamtliche Helfer mit Herz und Freude dabei, vielen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass der Winterspielplatz so toll besucht war. Es gab viele gute Gespräche, fröhliche Kinder, und Eltern die in unserer frei:kirche gemeinsam mit ihren Kindern Zeit hatten und auch zur Ruhe kommen konnten. Unsere Welt verändert sich täglich und ist so schnelllebig geworden.

Das Licht gibt uns Wärme für unser Herz und unsere Seele, es gibt uns Hoffnung.

“Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.” (Psalm 119,105)

Svenja