Dachsanierung

Auch ganz alltägliche Dinge gehören zu unserem Gemeindeleben und fordern kräftiges Anpacken bei der Pflege des Kirchengebäudes. Christian Mahn schreibt dazu:

Nachdem ein Zimmerer die schadhaften Elemente im Dachstuhl ausgetauscht hatte, ging es am 2. März weiter. Mit sieben Helfern räumten wir gemeinsam den Dachboden über dem Gottesdienstsaal aus. Dabei wurde viel Sperrmüll, Altpapier, Kartons und viele Dinge mehr zu Tage gefördert und entsorgt.

Zwei aus Gruppe machten sich gleich mit einem großen Anhänger nach Drage auf, um die großen Mengen an Altpapier und Pappe abzuliefern. Zum Glück gab es zwischendurch eine Pause mit Kaffee.

Am folgenden Montag rückten die Mitarbeiter von trave-antik.de an, um die Wärmebehandlung und Imprägnierung des Dachstuhls durchzuführen. Am Mittwoch waren diese Arbeiten abgeschlossen und das Einräumen erfolgte am folgenden Freitag. Da nur noch wenige Gegenstände von der Aufräum-Aktion übrig geblieben waren, konnte diese Aktion auch schnell beendet werden.

Ich danke allen beteiligten Helfern und der Firma Trave-Antik!