Kissenlandschaft unterm Weihnachtsbaum

„Vom Engel der zu spät kam“

Oh nein! Zu spät, um die gute Botschaft zu verkünden?? „Niemals!“ sagt Gott. Das durfte auch der kleine Engel erfahren, der sich dann gemeinsam mit einem ebenfalls suchenden Hirten auf den Weg machte, um das Christuskind kennen- und lieben zu lernen. Ein wirklich süßes, kleines Krippenspiel, welches uns wieder nahebrachte, um was es eigentlich geht, und wodurch wir neben der erweiterten Jugendband durch Adventslobpreis zusätzlich in weihnachtliche Stimmung versetzt wurden.

Sogar Lucy tauchte kurz auf und brachte kleine und große Zuschauer wie üblich zum Schmunzeln, was anschließend in lautes Lachen ausbrach, als drei freiwillige Mitspieler sich um die Wette verkleiden und zur Bühne rennen mussten. Gewinnerin war der kleine flinke Hirte, ein entzückender Engel mit Bart folgte an zweiter Stelle, der König jedoch verlor den Überblick über seine Garderobe und kam dadurch als letztes ins Ziel. Doch alle kamen ans Ziel und darum geht es doch, oder? :)

Damit die Zeit wirklich niemandem zu lang wurde, wurden liebevoll viele weihnachtliche Ausmalbilder auf der gemütlichen Kissenlandschaft vor der Bühne für alle Mäuse bereitgestellt und am Ende gab es für sie noch eine kleine, passende Überraschung zum Mitnehmen.

Insgesamt durften wir uns also über einen sehr bunten, aktiven und fröhlichen Familiengottesdienst am 3. Advent freuen und sind sehr dankbar für die tollen Mitarbeiter vom Kindergottesdienst, die uns das wieder einmal ermöglicht haben! Das habt ihr ganz wunderbar gemacht und hoffen, dass uns das alle ermutigt, immer wieder den Kindern einen Raum in unserem Herzen und damit auch in unseren Gemeindealltag zu geben, damit wir gemeinsam Gemeinde-Zukunft bauen und ebenso lebendig gestalten für morgen. Und dafür sind wir alle (!), nicht nur die KiGo-Mitarbeiter verantwortlich. ;)

Anett Wischnewski