Wozu ist frei:kirche gut?

Vom 23. bis 24. August fand in unser frei:kirche das Kick-Off-Wochenende des seit längerem geplanten Revitalisierungs-Projektes statt.

Knapp ein Drittel der Gemeindemitglieder nahmen sich die Zeit, um an diesen zwei Tagen miteinander darüber nachzudenken, welchen Sinn unsere frei:kirche eigentlich hat und durch welche Angebote sie allen Generation in Stelle am besten dienen kann. Besonders erfreulich war darum auch die Beteiligung aus der Jugend.

Unter der professionellen Anleitung des Coaches Tobias Ennulat aus Bremen wurde an diesem Wochenende zuerst eine gründlich Analyse gemacht, um festzustellen wie unsere Kirchengemeinde überhaupt ganz individuell wahrgenommen wird. Dabei wurde schnell sichtbar, wo wir unsere Stärken und Schwächen haben und vor allem, in welchen Bereichen wir offenes Potenzial erkennen konnten. Das kreative Mitdenken aller Beteiligten war beeindruckend und ermutigend und es wurde am Schluss einstimmig beschlossen, dieses Revitalisierungs-Projekt in den nächsten zwei Jahren weiter zu entwickeln und auch miteinander neue Wege zu wagen, denn wir wollen in Stelle etwas bewirken und gute Spuren in unserer Stadt hinterlassen.

Es wurden nicht nur viele Ideen ausgetauscht, sondern es gab auch ausreichend Raum für Gemeinschaft und miteinander zu Essen.

Wolfgang Hagen