Feuer:frei! Ab in die Weihnachtszeit

So hieß es an allen vier Adventssamstagen (Startzeit: 2x 17Uhr, 2x 19Uhr), an denen abends fleißig gegrillt, gechillt und gegokelt wurde. :) Trotz etwas Wind hat das Wetter an allen 4 Abenden gut mitgespielt und so konnten wir der liebevoll aufgestellten Kerzenallee bis in den Gemeindegarten folgen, wo man mit Punsch und Würstchen herzlich begrüßt wurde. Ganz automatisch lebten somit alte und neue Bekanntschaften auf, die in den vielen bunten Gesprächen an den zwei Feuerschalen fortgeführt wurden. Diese spendeten ordentlich Wärme und Licht und ließen es uns gemütlich machen mit Stockbrot, Marshmellows und Knicklichtern. Somit hatten auch die Kleinen gute Laune und genossen die Zeit zusammen in dieser entspannten und freien Gemeinschaft. Wir durften uns sogar über einige neue Gesichter freuen und rund 25 Teilnehmer am letzten Abend! Sogar als in den Feuerschalen nicht mehr nachgelegt wurde, hatten wir Spaß mit der übrigen Glut, indem wir mit der Schaufel Umrisse formten, die erraten werden mussten. :) Als „special treat“ kam am letzten Abend unten an der Straße auch noch die mit vielen Lichtern beschmückte Trekker-Caravane vorbei, welche die kleinen und großen Kinderherzen natürlich zusätzlich aufspringen ließen. Dies war ein toller Abschluss und lässt uns neben all den Strapazen, die diesjährigen Adventsabende in freudiger Erinnerung behalten.

Feuer:frei ist eine großartige Idee in dieser limitierten Zeit, vielen lieben Dank an alle, die initiiert und mitgeholfen haben!! Denn auch solche Aktionen macht eine Gemeinde lebendig und nach außen orientiert! Das schreit förmlich nach dem Start einer neuen Tradition! :)

Anett Wischnewski