Gebetsnacht

Vom ersten bis zum zweiten April hat sie nun stattgefunden, die erste Gebetsnacht im neuen Gebetsraum der frei:kirche.

Unsere vorher gestellte Frage war: Bekommen wir es hin, von Gründonnerstag 20.00 Uhr bis Karfreitag 8.00 Uhr die ganze Nacht hindurch zu beten und Fürbitte zu halten, für unsere Gemeindearbeit, Menschen, die uns ans Herz gelegt wurden, Gottes weltweite Gemeinde und unsere Regierung? Auch persönliche Anliegen sollten Raum haben, so wie das Stillhalten vor Jesus, um ihn anzubeten, zu loben und zu preisen für seine Liebe und was er am Kreuz für uns getan hat.

Ja, es ist uns tatsächlich gelungen, diese 12 Stunden in einer Gebetskette durchgehend zu belegen, und ich selbst durfte eine bewegende Zeit mit Jesus erleben und ihm im Zwiegespräch sehr nahekommen.

Erleichtert wurde diese ausgedehnte Gebetszeit durch einen liebevoll aufgebauten „Gebetsparcours“ im Jugendraum, durch den ich Gott mit allen Sinnen begegnen konnte so wie ich bin und nicht wie andere mich gerne hätten.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Nachtschicht.

Boris

Neues Angebot für alle: Der Gebetsraum kann ab jetzt für persönliche Auszeiten der Stille und des Gebets bei Klaus-Peter Cordes unter der Handynummer 015733138270 gebucht werden. In ihm wird man weder durch Freunde, Nachbarn oder die eigene Familie gestört und kann sich ganz einem Gespräch mit Gott hingeben.