Lade Veranstaltungen

Robin Zabel gibt am 28.05.2022 um 19.30 Uhr mit einem Pianisten und einem Gitarristen ein Konzert im Garten der frei:kirche in Stelle. Bringt euch einen Campingstuhl oder eine Picknickdecke mit und genießt einen warmen Frühsommerabend bei guter, entspannter Musik mit Tiefgang.

Robin Zabel schreibt und singt deutsche und englische Popsongs, wobei er die Tragweite seiner Musik schon mal unterschätzt.

„Ich bekam mal eine E-Mail nach einem Konzert, in der schrieb jemand, dass er mit einem Freund da gewesen war. Die Musik habe ihnen sehr gefallen, aber bei dem Song „Marsch der Millionen“ stieß ihn seine Begleitung mit den Worten an: „Das ist genau dein Song!“ Nach einer schlaflosen Nacht habe er sich dann zu einem lebenswichtigen Schritt entschieden und einer jahrelangen toxischen Beziehung ein Ende gesetzt. Da war ich als Songwriter absolut geplettet und demütig. Das passiert selten, aber Musik kann das.“

Gott sei Dank sind seine Themen nicht immer so entscheidungsschwanger. Er glaubt, dass das hier und jetzt eine ziemlich gute Zeit ist, um die kleinen Dinge zu leben.

„Einfach sein, weit draußen vor der Stadt

Du und ich allein sehen uns an den Farben satt

Einfach sein wir brauchen nicht viel dazu

Eigentlich nur zwei kleine Dinge: Ein wenig Sonne, doch das wichtigste bleibst du.“ (Zitat aus dem Song „Einfach sein“)

Und obwohl er das auch so empfindet, ist er nicht frei von Zweifeln und nur selten ein Sieger. Dann richtet er seine Worte nicht nur an die sichtbare, sondern auch die unsichtbare Welt. Er glaubt, dass sie gehört werden.

„Suche meinen Weg suche einen Sinn,

Oft nehmen Ängste mir die Sicht

Dann steh ich still weiß nicht wohin

Ich hebe meinen Blick suche dein Gesicht.“ (Zitat aus dem Song „Unendlich gut“)

Seine Stimme und Worte scheinen gemeinsam manchmal so viel Kraft zu haben, dass sie andere Menschen tragen könnten.

„Wenn dich dein Mut verlassen hat und Giganten brüllen durch die Nacht Ist jemand da, der flüstert und nicht schweigt:

Hör zu du wirst am Leben sein.

Hör die Giganten fliehend schreien

Der Tag an dem dein Mut Geschichte schreibt.“ (Zitat aus dem Song „Alle Dinge“)

Nach erfolgreichem Crowdfunding erschien sein erstes Werk „Galaxie“. Er schreibt und singt für Produktionen von Dock III Records und veröffentlicht regelmäßig neue Tracks.

Teile diesen Beitrag!