Anwendungsbeispiele

Auch wenn in der heutigen Zeit viel über Instagram, die Website oder andere digitale Medien kommuniziert wird, ist es für eine Gemeinde immer noch wichtig in Form von Flyern, Gemeindebrief oder Aufsteller wie Roll-Ups ihre Veranstaltungen nach außen darzustellen. Im Folgenden findest du ein paar Anwendungsbeispiele, wie du das neue Corporate Design anwenden kannst. Dies sind lediglich Richtlinien und dienen zur Inspiration.

Es ist aber wichtig, dass du dich an die anderen Kapitel Schriften, Anwendung des Logos und Farben hältst, um ein einheitliches Erscheinungsbild nach außen zu tragen und somit zur Wiedererkennung beizutragen.

Flyer DIN A5 quer

Gemeindebrief

Beim Gemeindebrief/Gemeindemagazin achte darauf, dass du stimmungsvolle (und wenn geht qualitativ hochwertige) Bilder verwendest, die möglichst zusammen passen und stilistisch in eine Richtung gehen.

Im Fließtext verwende bitte die Barlow Regular, da diese weiter läuft als die Barlow Condensed und somit leichter zu lesen ist. Für die Überschriften verwende dann aber die Barlow Condensed, wie im Kapitel Schriften erklärt.

Flagge, Merch, Fensterbeschriftung