Farben

CMYK: Cyan, Magenta, Yellow, Key=Black – Für alles, was ihr in die Druckerei schickt

RGB: Red, Green, Blue – Farbraum für Digitales: PC, Internet, Powerpoint etc.

HEX: Farbcode für Websites, Digitales

Die Farbwelt der frei:kirche wird bestimmt durch die Farben Nachtblau, Weiß, Koralle und Hellblau. Ihre Anwendung erfolgt nach genau definierten Vorgaben. Sie leisten so ihren Beitrag für ein einheitliches Erscheinungsbild. Die genauen Farbwerte findest Du zur besseren Übersicht unten stehend.

Nachtblau:
Das dunkle Blau befindet sich als Hauptfarbe im Logo. Sie ist auch die Hauptfarbe der frei:kirche. Die Farbe Nachtblau oder Dunkelblau findet sich daher auch in der Anwendung bei allen Hauptüberschriften. Zusätzlich kann sie auch als Textfarbe im Fließtext verwendet werden. Ebenso kann sie auch für dunkle Hintergrundflächen (mit weißer Schrift) oder auch Grafiken verwendet werden.

Hellblau:
Das Hellblau findet sich in Zwischenüberschriften und als Auszeichnungsfarbe (z.B. Links) wieder. Sie ist die Kontrastfarbe zum Dunkelblau.

Koralle:
Dezent eingesetzt ist Koralle ebenso eine Auszeichnungsfarbe (z.B. Zitate) in einem Text. Sie kann ebenso für Flächen (auch in Abstufungen/Transparenzen) und andere grafische Symbole oder Muster verwendet werden. Sie ist eine warme Farbe gegenüber den Blautönen und ist ein schöner Kontrast zu diesen.

Weiß:
Das Corporate Design der frei:kirche lebt durch großzügigen Weißraum. Weiß wird dementsprechend als Hintergrund”farbe” verwendet und gibt Raum für Text und Grafiken. Außerdem können Icons, Schrift oder andere Grafiken auf Flächen stehen, die Dunkelblau sind.