Weihnachtsfeier im Kindergottesdienst

Schon am 9.12.2023 haben wir im Kindergottesdienst unsere Weihnachtsfeier gefeiert. Gemeinsam haben wir zu Beginn Lieder gesungen, wobei schon bald  Weihnachtsstimmung aufkam. Danach gab es ein Rätsel, nämlich Holzklötze mit Zahlen in der Mitte. Nacheinander durften die Kinder ziehen und bei bestimmten Klötzen gab es eine Beschreibung einer Bibelgeschichte. Nun sollten die Kinder die Geschichte erraten, das war ein großer Spaß und ein tolles Grübeln und austauschen zwischen den Kindern. Auf dem letzten Klotz war der Stern zu sehen. Die Kinder haben im Raum einen Stern gesucht und da fanden sie ein Bett mit einer Puppe. Die Kinder waren sehr begeistert und wussten natürlich sofort um welche Geschichte es sich handelt. Danach gab es für jedes Kind eine kleine Überraschung, gemeinsames Singen und noch Kekse, Punsch und ein schönes beisammen sein.

Es ist schön zu sehen, wie die Kinder unsere Kirche bereichern, sich wohlfühlen, Freundschaften knüpfen und im Glauben wachsen