Willkommen Ute und Philipp

Nach zweijähriger Vakanz durften wir am 01.10. 2023 Ute Eberbach als neue Seelsorgerin und Pastorin in unserer Gemeinde begrüßen und sie zusammen mit unserem gleichzeitig neuen berufenen Jugendreferenten Philipp Klatt in einem Einführungsgottesdienst willkommen heißen.

Bei vollem Haus, vielen geladenen Gästen und einem sportlich langen, aber nicht langweiligen Programm, wurden beide gebührend empfangen. Es gab eine knackige Predigt von Thorsten May, Pastor der EfG Bad Schwartau über die vollkommene Gemeinde (gibt es die überhaupt?) die er mit den Worten schloss: „Behandelt die Zwei gut, sonst bekommt ihr es mit mir zu tun!“ Grußworte gab es auch aus den Nachbargemeinden Buchholz und Lüneburg sowie vom norddeutschen Landesverband. Die Pastorinnen der Evangelischen Landeskirchen Ashausens, Fliegenbergs und Stelles, sowie der Pastor der SELK in Stelle, ergänzten ihre Grußworte noch mit einer Einladung zu einem übergemeindlichen Frühstück.

Überreicht wurden dabei Geschenke von Büchern, regionale Radwanderkarten, Wein und Honig bis hin zu zwei neu gepflanzten Bäumen auf dem Gemeinde-Kinderspielplatz.

Der stellvertretende Bürgermeister Jannik Stuhr betonte das bisherige Engagement unserer frei:kirche im Ort Stelle und hoffte, dass dies auch in Zukunft so bleiben würde. Musikalisch wurde das Ganze durch die extra für diesen besonderen Tag zusammengestellte Band der Gemeinde unter der Leitung von Robin Zabel eingerahmt. Linnea, Merit, Simon, Aaron, Andreas und Robin gaben ihr Bestes- und es war toll! Danke! Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt und bei reichlich Kuchen, Kaffee und anderen Getränken gab es viele Möglichkeiten, mit diesen neuen Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.