Dichtfest statt Richtfest

Ein fröhliches „Dichtfest statt Richtfest“ hat in der Hansestraße in Stelle wieder einmal bewiesen, dass unsere frei:kirche nicht nur durch fromme Worte von der Kanzel, sondern auch durch handfeste Taten neue Impulse setzen und einen Unterschied in Stelle machen kann.

Als weiteren Meilenstein feierten wir am 13. August den Neubau von zwei Häusern unterschiedlicher Größe, die in Zukunft für unsere Pastorenfamilien bzw. weitere hauptamtliche Mitarbeiter gedacht sind. Trotz der zwei hindernisreichen Jahre durch Corona und Baukrise, konnte nun endlich das Ergebnis dieses Kraftaktes zusammen mit Nachbarn und Handwerkern bei Kaffee, Kuchen und Getränken gefeiert werden. Das schön gelegene Grundstück hatte zuvor ein Gemeindemitglied gespendet.

Wolfgang Hagen