Kindersegnung

Am 30. Juli stellten Eltern wieder einmal ganz bewußt ihre Kinder unter den Segen und die liebende Aufsicht Gottes.

In unserer frei:kirche sind Kindersegnungen nicht nur eine kirchliche Tradition, sondern wir teilen die Überzeugung, dass jedes dieser Kinder die Welt positiv verändern kann, wenn es unter der Obhut Gottes aufwächst und durch gute Vorbilder geprägt wird. Als Gemeinde sehen wir uns verpflichtet, die Eltern dabei zu ermutigen und zu unterstützen.

Als kleines symbolisches Geschenk bekam jedes dieser Kinder eine kleine Kinderbibel, die teilweise schon während des Gottesdienstes ausgepackt und begutachtet wurde. Möge die Bibel für diese Kinder ein Leben lang Impulsgeber und Orientierung bei allen Plänen und Entscheidungen sein.

Wolfgang Hagen