Eine neue Vollzeitkraft

Nach langem Suchen haben wir nun endlich einen neuen Mitarbeiter für unsere Jugendarbeit gefunden und hoffen von Herzen, dass er prägende Spuren in unserer Gemeinde und in Stelle hinterlassen wird.

Am 21. Mai 2023 konnten wir Philipp Klatt als hauptamtlichen Jugendreferenten berufen und freuen uns darauf, mit ihm zusammen Bleibendes zu schaffen. Sein Arbeitsschwerpunkt wird hauptsächlich unter den Teens und Jugendlichen sein.

Philipp ist hoch motiviert sich mit seinen Gaben in unserer frei:kirche einzubringen und die Gemeindearbeit im Bereich junge Gemeinde mitzutragen. Er hat ein Herz für junge Menschen und freut sich darauf, mit ihnen zusammen das Leben zu gestalten und im Glauben wachsen zu lassen. Es ist ihm wichtig, dass junge Menschen nicht nur schöne Events erleben, sondern dass ihr Leben nachhaltig vom Glauben geprägt wird. Er ist davon überzeugt, dass man nur dann an Gott glauben und ihm vertrauen lernt, wenn man seine Gegenwart auch im Alltag erlebt.

Wenn er von Gemeinde spricht, dann redet er von einem zweiten Zuhause, in dem man Gemeinschaft erlebt und alle Generationen voneinander lernen können. Darum freut sich Philipp darauf, mit den jungen Menschen zusammen ihre Gaben zu entdecken und ihnen dabei zu helfen, sie im Leben zu entfalten.

Wolfgang Hagen