Der letzte Stammtisch?

Über fünf Jahre lang war die in Winsen seit 1888 existierende Gaststätte „Laterna Magica“ ein beliebter Treffpunkt unseres freikirchlichen Männerstammtisches. Seit der Gründung im April 2016 trafen sich dort im Schnitt um die sechs Männer, nicht nur um ihren Durst und Hunger zu stillen, sondern auch um belanglose oder ernste Fragen des Lebens zu diskutieren. Manchmal kamen mehr, oft saßen wir aber auch nur zu dritt beisammen. Nicht selten kam es zu heißen und spannenden Debatten über Politik, Gemeinde und den Glauben. Am Freitag d. 17. Dezember war vorläufig der letzte Abend, da die “Laterna Magica” geschlossen wurde. Müssen wir nun einen neuen Treffpunkt in einer anderen Kneipe suchen oder findet die Besitzerin bald eine Nachfolgerin, damit diese schöne Tradition fortgesetzt werden kann? Christian Mahn und Andi Werder waren jedenfalls am allerersten und auch am letzten Abend mit dabei, wie man auf den Fotos erkennen kann.