Dich schickt der Himmel

Am 6. Juni 2021 feierten alle Gemeinden des deutschen Baptistenbundes einen gemeinsamen Gottesdienst, miteinander verbunden durch das Internet. Teils in Präsenzgottesdiensten, teils zuhause vor dem Bildschirm, teils schön angezogen mit Maske, teils auf dem Sofa bei einer Tasse Kaffee, teils in der Gemeinschaft mit anderen Menschen und teils solo. Corona hat uns diese neue Möglichkeit eröffnet. Das Thema war „Dich schickt der Himmel“ in Anlehnung an Jesu Sendungsauftrag aus Johannes 20,19-20. Die Botschaft an uns heute: Wir sollen den Menschen etwas Gutes tun und dabei alles beiseite räumen, was trennt und isoliert. Jesu Jünger hatten sich damals auch hinter verschlossene Türen zurückgezogen, weil sie sich bedroht fühlten. Aber Jesus trat mitten unter sie, zeigte sich als der Lebendige, motivierte sie und beschenkte sie mit seiner alles überwindenden Kraft. Ja, wir wollen auch als frei:kirche in Stelle immer wieder neu durchstarten und alle lähmenden Ängste ablegen.

Der gemeinsame Gottesdienst vom 6. Juni befindet sich unter diesem Link

Wolfgang Hagen