Die politische Gemeinde Stelle ruft wieder zum traditionellen Müllsammeltag auf. Am Samstag, den 14.3. sind wir alle eingeladen, durch den Ort zu gehen und Müll einzusammeln. Wir möchten als frei:kirche zeigen, dass uns das Engagement für diesen Ort wichtig ist und Gottes Schöpfung am Herzen liegt.

So wollen wir uns um 8:40 im Foyer unserer frei:kirche treffen, um dann gemeinsam zum Treffpunkt an der Schulsportturnhalle Eingang Bardenweg zu fahren.

Um 9:00 gibt es eine kurze Einweisung und dann wollen wir losziehen, den Ort für den Frühling herauszuputzen. Um 12 Uhr soll dann alles erledigt sein. Handschuhe, Warnwesten und Arbeitsmaterial zum Müllsammeln werden gestellt, aber wenn ihr habt, bringt lieber euer Profihandschuhe mit.

Erfahrungsgemäß ist dies immer ein beglückender Tag. Die Natur vom Müll zu befreien gibt ein schönes Gefühl und auch im Ort werden wir nette und dankbare Menschen treffen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Am schönsten ist es aber hinterher, wenn wir alle nach getaner Arbeit zusammenkommen zur Gemeinschaft mit Eintopf und Gespräche. Das ist doch genau das richtige für uns! Lasst euch von Jesus senden!