Kuffi-Fest – und wir waren wieder dabei!

Am Samstag, dem 7. September fand auf dem Schulgelände der Grundschule Stelle wieder das KUFFI-Fest statt. 

KUFFI – das steht für Kinder-und-Familien- Fest-Initiative. Dahinter verbirgt sich seit etlichen Jahren ein kleines, aber gut besuchtes Kinder- und Familienfest, das das Jugendzentrum Stelle organisiert. Viele Vereine und Verbände aus dem Ort, die sich für Kinder und ihre Familien einsetzen, sind mit Spiel- und Infoständen dabei. Auch wir als Gemeinde nutzen die Gelegenheit, um auf unsere Kinder- und Jugendarbeit aufmerksam zu machen. Mit einem kleinen, aber gut gelaunten Team haben wir einen bunt geschmückten Stand gezaubert und den Kindern mit Buttonmaschinen, „Gummibärchen- Wurfmaschine“ und beim Kinderschminken viel Spaß bereitet. Und es war wieder eine tolle Zeit, um Eltern und Kinder aus den verschiedenen Gruppen in unserer Gemeinde zu treffen und sich bei Kaffee, Kuchen und Grillwurst zu unterhalten. 

Besonders gefreut hat uns natürlich der Kommentar einer Mutter: „Ihr habt hier aber den schönsten Stand!“ 

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Andi Werder, Merit Geitebrügge und Ilana Schmara, die an dem Nachmittag unserer Gemeinde nicht nur einen bunten, einladenden Stand gebaut haben, sondern ein einladendes und fröhliches Gesicht unserer Gemeinde gezeigt haben! Danke Euch!!! 

Besonders gefreut hat uns natürlich der Kommentar einer Mutter: „Ihr habt hier aber den schönsten Stand!“ 

Von Birca Geitebrügge