Ostern ändert alles!

Es ist das größte Ereignis des christlichen Glaubens! Kirchengeschichtlich gesehen, die größte Party, die wir haben! Weil Ostern an einem Sonntag war, treffen wir uns jede Woche sonntags. Ostern ändert alles, weil die Auferstehung alles ändert – auch in Deinem Leben!

In der Gemeinde ändern wir dieses Ostern zwar nicht alles … aber vieles! Wir feiern … so richtig! Wer richtig feiern will, braucht: Miteinander essen! Haken dran, schaffen wir! Um Kaffee und Saft kümmern wir uns. Dein Beitrag: Bring Picknick mit, d.h. Brunch, Geschirr und Besteck für dich und deine Lieben! Wer richtig feiern will, braucht: Musik! Haken dran, machen wir! Dein Beitrag: Freu dich drauf! Sing mit! Wer richtig feiern will, braucht: Besondere Erlebnisse! Haken dran, gibt’s zum Beispiel für die Kids: Ostereiersuche, und zwar so richtig … so richtig großartig! Dein Beitrag: Lade Kinder ein! Wer richtig feiern will, braucht: Tolle Menschen! Haken dran, macht ihr! Euer Beitrag: Kommt rum, ihr seid tolle Menschen! Wir freuen uns auf euch und auf alle eure Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen, Schachkontrahenten, Fußballhomies, Latte-Macchiato-Freundinnen, Kneipenbekanntschaften und wen ihr sonst noch alles einladen mögt! Alles tolle Menschen, da sind wir sicher! Wer richtig feiern will, braucht: Mehr als nur oberflächliches Blabla! Haken dran, macht der, der auferstanden ist! (Sein) Wort drauf: Auferstehung ändert alles – auch in Deinem Leben! Dein Beitrag: Hör zu, sei offen, (er)lebe Ostern.

Raphael Stein