Ausgebuchter Toberaum
Während Sport- und Freizeiteinrichtungen geschlossen bleiben mussten und auch unsere Kindergruppen nicht stattfinden konnten, haben wir für alle Kinder, die mal ausbrechen und sich austoben müssen, aber auch für deren Eltern, denen zuhause die Ideen ausgehen, in unseren Gemeinderäumen kurzerhand zwei Toberäume eingerichtet.
Unterm Dach gabt es einen Spiel- und Toberaum für die ganz Kleinen. Ausgestattet mit Trampolin, Krabbeltunnel, Hüpftieren, Bobby Cars und jeder Menge Spielzeug, konnte sich hier nach Herzenslust ausgetobt werden. Eine Etage tiefer gab es für die etwas älteren Kinder einen Sportparcours, auf dem Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Schnelligkeit unter Beweis gestellt werden konnten.
Im Rahmen der Coronaverordnung war ein Besuch nach vorheriger Anmeldung mit bis zu zwei Haushalten möglich, so dass sich hier auch die Mütter und Väter bei einer Tasse Tee und einem Pläuschchen zurücklehnen und den Kindern beim Spielen zuschauen konnten. Das Angebot wurde gerne angenommen und der Raum für die Kleinen war oft die ganze Woche ausgebucht. Es gab auch eine große Resonanz bei Familien aus dem Ort.
Lena Günther